Projekt der „Stiftung Theresia Petsch“ hat begonnen!

Auf dem Areal neben dem ehemaligen Generali-Gelände und heutigen Präventionszentrum der
Klinik Höhenried, dekoriert ein Schaufelbagger das bereits vorbereitete Baufeld.
Holzpflöcke, die die Hausecken der späteren Gebäude markieren, sind teils schon eingeschlagen. Betrachter brauchen aber etwas Fantasie um den Komplex zu erkennen.

Die Architekten Höss, Amberg und Partner haben auf dem zentral gelegenen Gelände im Bereich des Bernrieder Parks ein L-Förmiges Gebäude geplant.

Fleißige „Bauhelfer“ Sr. Ruth Schönenberger OSB, Armin Heil, Rainer Wiesmeier, Thomas Jakob, Marlene Greinwald, Peter Brummer, Josef Steigenberger, Thomas v. Mitschke-Collande und Robert Fäustel konnten am Freitag, den 13.03.2020 beim symbolischen Spatenstich für das „Theresia Petsch Haus“ schon etwas Erde bewegen.

Der Gebäudekomplex auf dem 3600 Quadratmeter großen Gelände am Grundweiher in Bernried, mit einer Tagespflege für 18 Gäste, einem Seniorentreff und 24 Wohnungen für ältere Menschen soll im Dezember 2021 errichtet sein.

Teilen Sie dieses Projekt auf:

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns über Ihr Anliegen! Gerne können Sie sich telefonisch, oder per E-Mail bei uns melden!

E-Mail kontakt@stiftung-theresia-petsch.de
Fax 08158-9059193