Teilen Sie dieses Projekt

Gesprächsrunde für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige richten ihre Tagesstruktur oft völlig auf die Pflege aus und vergessen dabei ihre eigenen Bedürfnisse. Für soziale Kontakte bleibt kaum Zeit. Doch gerade diese sind wichtig, um sich auszutauschen, Kraft zu tanken aber auch, um von Gleichgesinnten im Gespräch Informationen zu erhalten. Hierfür bietet die Ambulante Krankenpflege Tutzing e. V. monatlich stattfindende Treffen an. Die Gesprächsgruppe findet unter Anleitung einer Fachkraft der Ambulanten Krankenpflege statt.
Das Angebot ist kostenfrei und wird von der Stiftung Theresia Petsch unterstützt. Die Stiftung ermöglicht unter anderem die Einstellung einer Fachkraft um pflegende Angehörige zu entlasten.
Um besser planen zu können, bitten wir spätestens zwei Tage zuvor um Anmeldung
unter Telefon: 08158-90765-0 oder unter info@krankenpflege-tutzing.de.

Die Gesprächsrunde findet jeden zweiten Dienstag im Monat von
09:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Roncallihaus Tutzing (blaues Zimmer),
Kirchenstraße 10, statt.  Ansprechpartnerin hierfür ist Verena Pahlke.

Termine für das 2. Halbjahr 2022:

Zur Zeit finden keine Treffen für pflegende Angehörige statt, sobald neue Termine gefunden sind, werden Sie hier darüber informiert.

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns über Ihr Anliegen! Gerne können Sie sich telefonisch, oder per E-Mail bei uns melden!

E-Mail kontakt@stiftung-theresia-petsch.de
Fax 08158-9059193